MTB Techniktraining mit Bitou am Kappelberg Fellbach 6.5.12

Techniktraining KappelbergZur weiteren Vorbereitung auf unsere diesjährige Alpenüberquerung gönnten wir uns einen Techniktag, organisiert von Bitou. Trainingsgebiet Kappelberg, Nähe Fellbach.

Auf dem Plan standen:

  • Grundposition
  • Bremsen
  • Balanacieren
  • Kurven fahren
  • Vorderrad hochziehen
  • am Berg anfahren
  • richtig schalten
  • leichte Trails hoch und runter
  • Serpentinen

Kurz vor Beginn schüttet es noch wie aus Kannen, doch das Wetter hatte sein Einsehen und zwischendurch kam sogar mal die Sonne raus. Wir waren eine kleine Gruppe, hatten sogar zwei Guides, die sich sehr gut ergänzten.

Bei paar Übungen dachte ich mir, dass ich das eigentlich schon kann. Aber z.B. mit dem Hinterrad eine Bremsspur durch den Wald zu ziehen ist nicht die hohe Bikekunst. So nutzte ich die Zeit, auch bekannte Themen in aller Ruhe und ohne Stress  nochmal intensiv zu trainieren.

Nach der Mittagspause befuhren wir noch paar kleine Trails und machten paar Technikübungen wie z.B. beim Fahren Vorderrad hochreißen oder enge Kurven fahren.

Zusammengefasst war es wieder ein sehr erfolgreicher Tag und wir haben wieder einige neue Sachen dazugelernt.
 [nggallery id=4]

Tags:

Hinterlassen Sie einen Kommentar